title

m-voices | Sprecheragentur und Tonstudio

Jobs: Wir suchen dringend Verstärkung für unser Team

02 Dez 2016, Posted by m-voices in Allgemein, News/Blog

m-sound studios GmbH ist ein langjährig etabliertes Dienstleistungsunternehmen für Audio Design und Post Production mit Sitz in München. In unseren Studios produzieren wir TV-, Kino- und Radiowerbung sowie Imagefilme, Apps, Hörbücher, e-Learning und Podcasts. m-voices | Sprecheragentur und Tonstudio ist als eigenständige Marke des Unternehmens…

Sprechtext ist nicht gleich Sprechtext.

29 Jul 2015, Posted by m-voices in Allgemein, News/Blog

Was macht einen guten Sprechtext aus? Hier einige entscheidende Tipps und Tricks. Als Sprecheragentur und Tonstudio finden wir die passende Stimme für jedes Projekt. Aber auch der brillianteste Sprecher kann nur dann überzeugen, wenn er einen guten Text vorliegen hat. Einen verständlichen Text zu schreiben,…

Do you speak Banana Language?

30 Jun 2015, Posted by m-voices in Allgemein

Phantasiesprachen – eine besondere Herausforderung für Synchronsprecher Klein, gelb, leuchten im Dunkeln und sprechen komisch – die Minions sind wieder da. Und mit Ihnen auch ihr irrwitziger Sprach-Mix, der keine Bedeutung hat und den dennoch jeder versteht. Mit dem Animationsfilm „Ich – Einfach unverbesserlich“ startete…

Die Stimme macht den Unterschied.

16 Apr 2015, Posted by m-voices in Allgemein, News/Blog

Heute ist „World Voice Day“! An diesem internationalen Aktionstag dreht sich alles um die Stimme, unser wichtigstes menschliches Kommunikationsinstrument. Bei uns als Sprecheragentur ist jeden Tag „World Voice Day“. Mit großer Leidenschaft und Faszination für Stimmen sorgen wir täglich für die optimale Besetzung von Sprachaufnahmen…

Kids Voice Day, 16. April 2015

13 Apr 2015, Posted by m-voices in Allgemein, News/Blog

Unsere Aktion zum „World Voice Day“: Offenes Sprecher-Casting für Kinder und Jugendliche Am 16. April 2015 ist World Voice Day ! Wir machen daraus den „Kids Voice Day“ und suchen nach neuen Stimmen und jungen Sprechertalenten zwischen 5 und 18 Jahren. Möchtest auch Du gerne…

Neue Station Voice für TV Sender FOX

17 Feb 2015, Posted by Klaudia Rozanc in Allgemein, News/Blog

m-voices | Sprecheragentur besetzt mit Genoveva Mayer die neue Station Voice von FOX International Channels Germany. In diesen Tagen geht Fox International Channels weltweit mit neuem Design auf Sendung. In Deutschland ist das Rebranding des Pay-TV Senders seit dem 9. Februar zu sehen. Für den…

m-voices I CAMPUS – Termine 2015

27 Jan 2015, Posted by Klaudia Rozanc in Allgemein, News/Blog

Das Programm m-voices I CAMPUS rund um die Aus- und Weiterbildung von Sprechern bietet praxisorientierte Workshops und individuelles Vocal Coaching durch erfahrene und renommierte Dozenten. Das Berufsbild des Sprechers ist vielseitig. Nachrichten, Sachtexte, Werbung, Kommentar, Synchronisation, Dokumentationen, Features, Hörbücher/Hörspiele –  jedes Genre hat seine eigene…

Praktikanten / Assistenten (m/w) gesucht

27 Jan 2015, Posted by Klaudia Rozanc in News/Blog

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort im Bereich Tontechnik sowie im Kunden- und Projektmanagement dringend Praktikanten oder Assistenten (m/w) für einen Zeitraum von jeweils 3 – 6 Monaten. Nähere Informationen findet Ihr hier: Stellenausschreibung für den Bereich Tontechnik Stellenausschreibung für den Bereich Projektmanagement

Herbstzeit – Erkältungszeit!

18 Nov 2014, Posted by m-voices in Allgemein

Wie man seine Stimme schützen kann? Wenn die Temperaturen sinken und die Tage kürzer werden, steht der Winter vor der Tür. Und mit ihm steigt das Krankheit- und Erkältungsrisiko wieder rapide an. Die Fenster sind geschlossen, die Heizung läuft auf Hochtouren – keine optimalen Bedingungen…

5 Takes … Jakob Riedl, Sprecher

16 Okt 2014, Posted by m-voices in Allgemein

Fünf Fragen an Jakob Riedl, Sprecher Jakob Riedl ist als professioneller Sprecher und Sprachregisseur unterwegs. Sein Wissen und seine Erfahrung vermittelt er außerdem als Sprechercoach aktuell bei uns im nächsten Grundlagen-Workshop: Professionelles Sprechen in Werbung – Medien -Synchronisation. Wir haben ihm vorab ein paar neugierige Fragen gestellt…

Dialekt versus Mundart

15 Okt 2014, Posted by m-voices in Allgemein

Ist Dialekt und Mundart eigentlich das Gleiche? Wenn ein Sprecher Ruhrpott kann, heißt das er spricht auch Kölsch? Diese Fragen haben uns heute beschäftigt, als wir ein Sprecher-Casting für einen Kunden aus der Tourismusbranche zusammengestellt haben.